Hautärztin Dr. med. Marie-Theres Schildhauer
Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten, Allergologie

 

 

Frau Dr. Schildhauer studierte Medizin von 1977-84 an der LMU München. 

Sie absolvierte ihre dermatologische und allergologische Weiterbildungszeit unter Prof. Dr. Otto Braun-Falco sowie Prof. Plewig an der dermatolog. Uni Klinik der LMU München,dem Institut für Arbeits-und Sozialmedizinische Allergiediagnostik. 

in Bad Salzuflen (Prof. Stresemann),den Hautarztpraxen Prof. Meinecke in Grünwald und Dr. Bullemer in Landsberg am Lech und der Dermatologischen Abteilung am Klinikum Hoyerswerda (Dr.Störmer).

Außerdem war sie auch außerhalb des Fachs in der Chirurgie,Inneren Medizin und Radiologie tätig.Nach der Facharztprüfung war sie  eineinhalb Jahre Oberärztin in der Sanitas Alpenklinik in Inzell,einer dermatologischen und allergologischen Rehaklinik (Ca PDDr. Buslau).Unmittelbar vor der Praxiseröffnung sowie auch schon während der Weiterbildungszeit vertrat sie auch in mehreren anderen Hautarztpraxen abwesende Kollegen/innen. 



Anruf
Karte